Henri fühlte sich am Sonntag während des Rennens pudelwohl. Er genoss das Zusammentreffen mit mit John Degenkolb, Jonas Rutsch, Stefan Bisseger und Pascal Ackermann. MAN spricht miteinander 😂…in Deutsch. Henri konnte viel Lernen während der 213 Kilometer. Für sein Team war er eine gute Unterstützung, bis er zu seinem Team- und Zimmerkollegen Maurice Ballerstedt sagte, dass er gute Beine hat. Dann machte es: pfffffffff und er hatte einen Platten in einem Schottersegment. Diese Naturstraßen bestimmten das letzte Viertel des Rennens. Mit diesem Pech ist es eigentlich unmöglich, wieder ins Renngeschehen eingreifen zu können. Mit selbst gewechseltem Laufrad schluckte Henri hinter den Autos mächtig viel Dreck. Zudem herrschten hochsommerliche Temperaturen.

Mit 13 Minuten Rückstand fuhr Henri als 134. ins Ziel. Wir sind mega stolz, dass er diese wichtigen Erfahrungen in einem Klassikerrennen sammeln durfte.

Nun beginnt eigentlich die OFF-SEASON…aber zuvor wechselt er das Rennrad gegen sein neues Crossrad und wird am Sonntag, wie bereits angekündigt, beim Cross Event in Wörth a.d. Donau am Start stehen!

📸 Quelle: photonews