DES EINEN FREUD – DES ANDREN LEID!

Besser kann man es nicht beschreiben…

Gestern startete Henri in Aigle mit dem Deutschen Vierer in der Qualifikation um 13:20 Uhr.

Gestern startete Oscar in Dachau als U19 Sportler im Rundstreckenrennen der Senioren um 13:20 Uhr.

ZUFALL???

Henri erwischte einen schlechten Tag, mentale Aufregung, schlechte Beine…auf deutsch: voll verkackt! Bereits nach der 2. Führung platzte Henri weg und ist total am Boden zerstört und gibt sich komplett selbst die Schuld. Der Vierer scheitert in der Qualifikation! Mit einer Zeit von 4:12,690 belegten sie den 10. Platz. Der Bundestrainer zog daraus die Konsequenz, dass Henri heimfahren muss = keine (fest eingeplante) Europameisterschaft für Henri. Die Enttäuschung war und ist sehr groß! Schade! Ihm wird eine Chance genommen, seine Leistungen unter Beweis zu stellen!

Henri konnte insgesamt 14 Tage im Vorbereitungslehrgang, in Aigle zur Akklimatisierung, sowie den ersten Tag der Bahnrad-Weltmeisterschaft nutzen, um neue Erfahrungen zu sammeln. Wir schauen nun weiter nach vorn und suchen uns neue Ziele!

Startphase, Henri an 3. Position (Foto: Peter Reißner)

Henri „klemmt“ nach seiner Ablösung, kämpft sich aber nochmals zurück. (Foto: Peter Reißner)

Beim Dachauer Bergrennen bekamen die Senioren4 insgesamt eine Minute und die Senioren3 25 Sekunden Vorsprung auf die Senioren2 Klasse, in welcher insgesamt 4 U19 Sportler mit um den Sieg kämpfen wollten. Der Pflasterberg sah eigentlich gar nicht so schlimm aus, doch auch heute noch hat Oscar schmerzen in den Händen. Die Senioren3 wurden relativ zügig eingeholt. Aber vier Senioren4 Sportler wehrten sich mit allen Kräften gegen das Einholen. Nach der dreiviertelsten Distanz war es um sie geschehen. Oscar hatte mehrfach das Tempo erhöht. Schlussendlich setzte er sich mit zwei Senioren vom Feld ab. Oscar wollte es nicht auf den Zielsprint allein ankommen lassen und attackierte in der Vorletzten von 24 Runden nochmals. Er freute sich über seinen Sieg. Vom Sponsor erhielt er ein großes Glas mit alkoholfreiem Bier ;), zudem fuhren die drei Erstplatzierten eine Ehrenrunde im Cabrio.