Wir wünschen euch ein friedliches Weihnachtsfest und einen gesunden Rutsch ins neue Jahr!

Im Dezember war Henri zum ersten Teamtrainingslager in Benicàssim. Die Anreise dorthin musste aufgrund des vielen Schnee in Bayern, nach Absage des Fluges (wir waren bereits auf dem Weg nach München), geändert werden. Einen Tag später – auf Abruf bereit 🤣, erfuhren wir 4 Stunden vorher, dass ein Flug von Nürnberg nach Barcelona gehen würde. Da weiterhin keine Züge fuhren ging es mit Mutti zum Flughafen. In der Zwischenzeit kümmerte sich das Team um ein Taxi zum Bahnhof in Barcelona und die Zugverbindung. Am Bahnhof in Benicàssim wurde Henri dann vom Team abgeholt. Bei den zu erwartenden vielen Flügen wird es zukünftig immer wieder einmal zu Problemen kommen. Das gehört zum Job als Profi dazu.

Wir sind alle bereits sehr gespannt, was die WorldTour für Henri bereithalten wird.

Bis dahin wird er das Weihnachtsessen (und auch mal ein Stück Schokolade) genießen, ehe er im Januar in zwei weitere Trainingslager reisen wird. Seine Saison wird wohl Anfang Februar in der Türkei starten.