Am gestrigen Sonntag fanden in Märwil(Schweiz) die letzten U23 Drei-Länder-Straßenmeisterschaften für Henri statt. Nach längerer Pause wollte er auf dem 10,8 km langen Rundkurs zurück in das Renngeschehen kommen. Die 155 km wurden von Anfang an schnell angegangen, immer wieder gab es Attacken.
Henri ging als Einzelkämpfer an den Start und musste sich somit gegen die anderen Teams alleine behaupten.
Gut, dass die Uhu´s sich mit Getränken und Eis an der Verpflegung positioniert hatten, das Wetter machte das Renngeschehen durch stark schwankende Temperaturen umso härter.
Nach vielen Attacken konnten sich 3 deutsche Fahrer lösen, hier war Henri leider nicht dabei. Da vorne sich alle einig waren, wurde es für die Verfolgergruppe mit Henri (ca. 15 Fahrer) unmöglich, die Führenden einzuholen – zumal kein Schweizer vorne war, damit bestand kein Interesse, die Gruppe zurück zu holen. Henri hätte alleine nach vorn kommen müssen, da hinten jeweils Teamkollegen der führenden Fahrer gelauert hatten. Somit kam es für Henri zum Massensprint um Platz 4 in der deutschen Wertung. Hier konnte er sich ganz knapp vor Cedric Abt (Lotto – Kern Haus) durchsetzen.
Der Sieg ging in Solo-Manier verdient an Moritz Kretschy (rad-net Oßwald). Den 2. Platz erreichte Ole Theiler(Lotto – Kern Haus) vor Roman Duckert (Storck-Metropol Racing))
Der Widereinstieg in das Renngeschehen gelang somit gut, Henri ist mit seiner Leistung auch sehr zufrieden. Weiter geht es für Henri bei der Sibiu-Tour. Wir wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg 🍀
Hinterlasse einen Kommentar