Bereits seit 10 Tagen ist Henri nun in seinem ersten Trainingslager in dieser Saison. Zuvor war er zur jährlichen Kontrolluntersuchung und zum Leistungstest der Nationalkadersportler in Freiburg gereist. Alle seine derzeitigen Kaderkollegen waren zuvor mindestens 1x in südlichen Gefilden zum Trainieren unterwegs. Für seine wenige Grundlage hatte Henri erstaunlicherweise 😉 eine hohe Leistung abrufen können.

Mit diesen neuen Informationen flog er nach Barcelona. Von dort ging es weiter Richtung Osten. Henri wohnt bei seinem australischen Teamkollegen Alex Bogna und dessen Mitbewohnern in Girona. An den ersten Tagen zeigte sich Spanien nicht von seiner besten Seite. Da nutzte Henri die Location zum Zwift fahren. Aber zwischenzeitlich lässt sich die Sonne täglich blicken, so das bereits die ersten Einheiten mit kurzen Hosen gefahren werden konnten. Nun heißt es für Henri, ganz viele Grundlagenkilometer zu schruppen und zwischendrin hin und wieder Intervalle zu fahren. Auch die richtige Ernährung spielt eine wichtige Rolle im Trainingslager. Außerdem möchte Henri das beste Café in Girona finden, somit stehen zahlreiche ☕ Tests nachmittags an.

Henri hat und wird noch einige Videos in youtube veröffentlichen. Schaut´s rein!