Am letzten Septemberwochenende waren die RSCler zur Herbstsichtung nach Frankfurt/Oder gereist. Hier erfolgte die erste Sichtung 2017 auf dem Holzoval. Leider erkrankte Oscar vor Ort und musste das Bett hüten, anstatt erste Erfahrungen im U19 Bereich zu sammeln. Wohingegen Clara, Linus und Henri sich „messen“ konnten. Die geheime Zielstellung für Henri war: das Führungstrikot zu ergattern. Die wichtigen Punkte ließ er am Samstag bei der Einerverfolgung und im Rundenrekordfahren liegen. Im abschließenden Punktefahren war er gut dabei, wurde in dieser Disziplin mit 8 Punkten Vierter und sicherte sich den 3. Platz in der Gesamtwertung = Sichtungsrennen.

Am 01.Oktober fand der Finallauf des Rapp-Cup´s auf der Augsburger Radrennbahn statt. Gleichzeitig veranstaltete der BRV in den Mannschaftsdisziplinen eine Bayerische Meisterschaft, welche aber teilweise altersklassenübergreifend und somit nicht vergleichbar, geschweige denn aussagekräftig ist. Somit könnte man die erreichten Platzierungen „in den Himmel heben“, welche aber auf deutschem Niveau keine Aussagekraft haben. Wir sehen dies als ein Zusatztraining unter Wettkampfbedingungen an. Auch hier musste Oscar krankheitsbedingt passen. Henri gewann den Rapp-Cup 2016, den Stadler-Cup 2016 und brachte außerdem 3 Medaillen mit nach Hause. Oscar wurde im Rapp-Cup und im Stadler-Cup jeweils 2.

Am 02. Oktober stand das letzte Straßenrennen der abgelaufenen Saison im württembergischen Ellwangen auf dem Programm. Oscar durfte sich als Fotograf beweisen, wäre aber lieber selbst in den Sattel gestiegen. So sollte seine U17 Zeit nicht enden. Aber was soll´s! Henri wollte nichts anbrennen lassen und „spielte“ mit seinen Gegnern. Er siegte souverän, mit Überrundung, vor Linus, welcher zwischendurch Bodenkontakt hatte. Nun hofft Henri, dass er mit diesem Sieg seinen 3. Platz in der Rose-Rangliste halten kann.

????????????????????????????????????

Henri auf dem Weg zur Überrundung

????????????????????????????????????

Linus versucht am Hinterrad zu bleiben


Der Deutschland-Cross-Cup ist bereits am vergangenen Wochenende in Bad Salzdetfurth gestartet wurden. Nun heißt es für Oscar und Henri am 08.10. in Oberammergau, die Crosssaison zu eröffnen, bevor eine Woche später für beide das erste DCC Rennen in Kehl auf dem Programm stehen wird.