Start U17

Start U17

Der Herbst versteckte sich am Wochenende in Oberammergau hinter den dicken Regenwolken. Am Renntag selbst herrschten 5 Grad und Dauerregen. Der erste Schnee wurde in 1000 Meter Höhe gesichtet. Man könnte auch sagen – ideale Crossbedingungen. Die Rennstrecke war wieder super abgesteckt wurden, mit vielen schönen Passagen. Im Jugendrennen standen, überraschend, 17 Sportler am Start. Henri war vor seinem ersten Crosseinsatz aufgeregt. Nun ist er ja der „Große“ in der U17 Klasse. Er wollte unbedingt zeigen, dass er zurecht ein ambitionierter Crosser ist. Er setzte sich in der ersten Runde vom Feld ab und wurde nicht mehr eingeholt. Sein ein Jahr jüngerer bayerischer, größter Konkurrent – Marco Brenner aus Augsburg – schlug sich sehr wacker und landete am Ende auf dem 2. Rang.

????????????????????????????????????

Glocke zur letzten Runde

????????????????????????????????????

Siegerehrung U17


Oscar startete erstmals in der höheren Altersklasse U19. Außerdem konnte er seine körperliche Verfassung, nach seiner Krankheit und ohne Training, nicht einschätzen. Leider war die Alterklasse knapp besetzt. Die wenigen Frauen, um Luisa Beck, starteten 3 Minuten vor den Junioren. Oscar ging wohl zu motiviert und zu schnell in die ersten Runden. Danach erkannte er, dass er die Distanz von 40 Minuten nicht durchstehen kann und ließ sich auf den dritten Platz zurückfallen. Hier musste er sich aber auch gegen Herannahende wehren, um am Ende, bei seinem ersten Einsatz für das Focus CX Team, auf dem Siegerpodest stehen zu können. Er konnte auch die vor ihm gestarteten Frauen, bis auf die Siegerin Luisa, überholen.

????????????????????????????????????

Start U19

????????????????????????????????????

Schlamm – schlammig – Crosssport vom Feinsten!

????????????????????????????????????

Tags zuvor im trockenen Training gesprungen, aber im Regen mussten alle absteigen!

????????????????????????????????????

Der notwendige Radwechsel klappte perfekt…

????????????????????????????????????

…mit Hilfe der beiden Supporter, Henri und Dirk, danke

????????????????????????????????????

v. l.:Florian Hamm (Garching), Sieger Julius Strobel (VCR) und Oscar Uhlig



Am kommenden Wochenende steht das erste DCC Rennen in Kehl für uns im Rennkalender.