EIN RIESENGROßES DANKESCHÖN AN EUCH ALLE 😘
Sooooo viele Fans, Freunde, Kollegen und Mitstreiter waren am vergangenen Sonntag beim 1. Cross Event in Wörth a.d.Donau mit dabei, um HENRI anzufeuern, zu bejubeln, sich seine Radkünste anzuschauen, dem Starkregen zu trotzen und anschließend mit uns gemeinsam im Bierzelt den Profivertrag zu feiern! Wir sind immer noch geflasht! Vielen Dank, das ihr dabei wart!
Henri schaute sich die Strecke in der Rennpause zwischen den Hobby-Fahrern und dem Frauen / Masters Rennen an. Aufgrund der fast trockenen Verhältnisse zu diesem Zeitpunkt, hatte der spätere Streckenzustand im Rennen nichts mehr gemeinsam. Zwei heftige Regenfälle veränderten den Untergrund komplett. Im Schräghang wurden einige Passagen fast unbefahrbar. Der Matsch machte es an vielen Stellen unberechenbar und sehr rutschig. Nach dreidreiviertel Jahren (Deutsche Meisterschaft Albstadt – Platz 6 nach unnötigen Stürzen) durfte Henri erstmalig wieder bei einem Crossrennen am Start stehen. Da er auch nur 2 Trainingseinheiten im Gelände absolviert hatte, war für uns alle klar, das er Defizite in der Technik und Radbeherrschung haben muss. Der SPAß sollte im Vordergrund stehen. Nach dem Start übernahm relativ schnell die führende Position. Damit konnte er den anderen seine Fahrlinie „tiktieren“. Leider erwischte es ihn bei der ersten Fahrt im Schräghang. Er rutschte weg, stürzte, das Aufsteigen fiel schwer und schwupps waren einige Kontrahenten an ihm vorbei. Er kämpfte sich zurück und lieferte sich fortan ein Kopf an Kopf Rennen mit Michael Gassner. Der Pole Konwa war auf und davon. Henri passierten weitere Fehler, er stürzte mehrfach, musste Rad wechseln, aber kämpfte weiter. Die Fans trugen in förmlich ins Ziel. Am Ende belegte Henri den 3. Platz und wurde zudem Ostbayerischer Sieger (dies fehlte bisher in seinen Ergebnissen😅). Die Stimmung war bombastisch. Die Moderatoren „heizten“ den vielen Zuschauern ordentlich ein. P.S. Der Starkregen während des Rennens hätte nicht sein müssen…aber das war bestes Crosswetter 🤣🤣🤣.
Henri war über die geile Stimmung an der gesamten Rennstrecke total begeistert. Das gesamte Event war bestens organisiert vom RSC88 (u.a. Roman Woda und Joachim Hertkorn) sowie vom TSV Wörth (beim Nächsten mal bitte Cross🍔 für uns😉).
Vielen Dank das wir bei euch feiern durften 💙
Nach den Siegerehrungen und einer emotionalen Ansprache von oberUhu hatte Henri das erste Mal die Ehre, eine Autogrammstunde zu geben. Viele wollten eine persönliche Widmung und ein Foto. Wir trafen viele Weggefährten, hatten Zeit für Gespräche und nahmen die vielen Wünsche für die Zukunft entgegen. Zu unserer großen Überraschung waren Fans von der deutschen Radsport-Bubble, teilweise aus Frankfurt a.M. angereist🥰. Auch die Eltern des „Paris-Roubaix“ Siegers 2015 waren extra angereist.🙏
📸 danke an unsere Fahrschule Braydo Bismark
WIR VERABSCHIEDEN UNS IN DIE OFF-SEASON.
BIS BALD⛱
P.S. Falls wer Autogrammwünsche hat, bitte schreibt uns eine Mail – mit Adresse und Wunschtext.