Der Münsterland Giro am 3. Oktober war Henri sein letztes Rennen in Deutschland, in diesem Jahr. Teamkollege und Kumpel Maurice Ballerstedt fuhr sein letztes Rennen im Alpecin Trikot. Mach´s gut BALLER 💙!
Ihm passierte ein Missgeschick, als er als Erster das komplette Feld anführte. Er stürzte „spektakulär“ – gut sichtbar für die Fernsehkameras. Henri fuhr zwar als 104. ins Ziel, freute sich aber dennoch sehr, denn sein Kapitän – Jasper Philipsen – hatte das 202 Kilometer lange Rennen im Münsterland gewonnen.
Nun standen noch 3 italienische Rennen für Henri zum Saisonabschluss auf dem Programm.
Los ging es am 6. Oktober bei dem Herbstklassiker Coppa Agostoni. Start und Ziel war in Lissone, gleich neben der Automobilrennstrecke in Monza. Das Rennen war mit einigen Bergen gespickt, welche rennentscheidend waren. Henri belegte den 41. Platz und fühlte sich gut.
Bereits am nächsten Tag stand in der Nähe der nächste Herbstklassiker auf dem Programm. Die Coppa Bernocchi, auf dem Papier noch etwas anspruchsvoller, wurde ebenfalls auf einer Runde gefahren, aber Start und Ziel waren erneut abseits der Runde. Der kleine (Piccolo) Stelvio musste hier siebenmal gefahren werden. Zuerst setzte Nieselregen ein, später wurde daraus ein lang anhaltender Dauerregen, dessen Folge ein Rennabbruch am nächsten Tag bei der „Tre Valle Varesine“ war.
Bei der Coppa Bernocchi stürzte, bereits 10 Kilometer nach dem Start, ein Fahrer in einem Kreisverkehr vor Henri und riss ihn mit zu Boden. Die Folge waren ein blutendes Knie, ein sehr schmerzender Ellenbogen. Ein Radwechsel war erforderlich. Aber in der 4. von den 7 zu fahrenden Runden stieg Henri vorzeitig vom Rad und zog somit sein erstes „DNF“ seit 2022!
Am Donnerstag startete Henri nochmals in Italien – sein letztes Rennen in dieser Saison. Verletzungsbedingt erfüllte Henri bei der „Gran Piemonte“ Helferaufgaben. Er beendete sein letztes Rennen als 103.
Mit vielen Hoch und Tiefs hatte Henri in seiner ersten Saison als Profi zu kämpfen. Aber wie heißt es so schön: MAN LERNT NIE AUS!
Jetzt heißt es für Henri – OFF Season – Batterien auffüllen – bisschen Urlaub machen – den Kopf sortieren und dann kann Ende November die Vorbereitung auf das kommende Jahr beginnen.🔋⏳

Familienzeit ❤️

Oscar unterwegs mit dem MTB in Tschechien, mit Kumpel Robin

Herbstzeit = Kastanienkontrolle🌰😂

Nun kommt die dreckige Jahreszeit! 🤗
Wenn man mit den Cross- oder Mountainbikes im Gelände unterwegs ist, fördert dies die Fahrtechnik, die Beherrschung des Rades, schult den ganzen Körper und ist kurzweiliger in der dunkleren Jahreszeit! Henri und Oscar genießen die Abwechslung auf unbefestigten Wegen, im Wald oder einfach „Querfeldein“.
Hinterlasse einen Kommentar