Die dreitägige Etappenfahrt Tour de l’Ain ist in den Büchern. Das 2.1 Rennen, bei dem einige Worldtourteams am Start standen, ging insgesamt über 420 Kilometer. Die erste Etappe war eine reine Sprinteretappe.
Henri wollte ganz vorn mitmischen. Aber er wurde 300 Meter vor dem Ziel etwas in die Bande gedrückt und ärgerte sich über seine verpasste Chance im Ziel sehr. Mit Platz 10 war er nicht zufrieden, konnte sich aber über den 7. Platz und dem Nachwuchstrikot für Nationalmannschaftskollege Tobias Müller freuen.
Am Dienstag gab es gleich 2 Geburtstagskinder beim BDR zu bejubeln. Unser Henri feierte seinen 22. Geburtstag und auch Kollege Cedric Abt hatte Geburtstag. Die Überraschung glückte uns mit 2 kleinen Kuchen. 🎂Im Ziel freute sich Henri zudem über ein paar Geschenke. 🎁
Die 2. Etappe führte über „nur“ 124 km, welche aber hoch und runter gingen. Am letzten Berg begann es zudem zu regnen, was zu einigen Stürzen in der Abfahrt führte. Henri kam als 40. ins Ziel.
Auf der dritten Etappe standen fast 3000 Höhenmeter auf dem Programm. Zudem wurde es erneut wieder richtig warm und es blies den ganzen Tag ein starker Wind. Leider gab es im Rennen nicht genügend Verpflegung, sodass die Folge eine starke Dehydrierung war😒. Der BDR kam mit nur drei Rennfahrern ins Ziel. Henri fuhr als 70. mit einem Rückstand von 25 Minuten ins Ziel in Lèlex.
In der Gesamtwertung belegte Henri den 57. Rang. Insgesamt kamen nur 82 Sportler ins Ziel.
📸Quelle: directvelo / 📸Birgit Uhlig
⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️
Hinterlasse einen Kommentar