Überraschender S I E G in Frankreich

Am Mittwoch zeigte Henri erneut seine Endschnelligkeit in einem Massensprint. Nach 118 Kilometern konnte Henri sich auf der 1. Etappe der Alpes Iseré Tour über seinen ersten Sieg im Trikot von Alpecin – Fenix freuen. Eigentlich fühlte er sich nicht fit, meinte aber später: „ich habe es probiert und merkte das es funktionieren könnte und setzte noch einen drauf!“ Die Freude im Team in Frankreich und daheim war riesengroß.

C H A P E A U

Henri heimste sich das gelbe Trikot des Gesamtführenden, das weiße Trikot des besten Nachwuchsfahrers und das grüne Trikot des besten Finisher ein. Die Aufregung darüber und die Resonanz in den Medien war erneut sehr groß. Hier gilt es für die Zukunft, sich bessere „Freiräume“ 🧘‍♂️und Regenerationsphasen zu schaffen, um besser abschalten zu können!

Henri musste sich als Leader 💛 am Donnerstag behaupten. Seine Jungs vom Development Team machten immer einen sehr guten Job. Im Finale, nach 161 km,  fuhren 3 Mann weg und sprinteten knapp vor dem Hauptfeld um den Tagessieg. Henri sprintete 12 Sekunden später auf den 5. Platz. Damit behauptete er die Führung in der Wertung des grünen Trikots.

Auf der dritten Etappe über 145 km wurde es „hügeliger“. Henri 💚 schaffte es aber im vorderen Feld dran zu bleiben, bzw. wieder aufzuschließen. Seine Jungs brachten ihn in Position. An der Flamme Rouge schlug die Defekthexe leider zu. Die Kette fiel ab, Henri musste anhalten und rollte total enttäuscht auf P73 ins Ziel. Somit verlor er das grüne Trikot an diesem Tag, ohne darum kämpfen zu können.

Am Samstag morgen fühlte sich Henri nicht fit 🤧und nach 40 Kilometern stieg er auf der 4. Etappe vom Rad. Er musste zudem bei einem gewaltigen Crash seines Sportlichen Leiters beobachten, wie zwei Renndienstwagen verunfallten. Zum Glück gab es keinen Personenschaden. Die „moderne“ Fahrzeugtechnik im Jury-Fahrzeug war der Auslöser dessen gewesen😠 .

Nun gilt es, wieder fit zu werden!

📸 Alpecin-Fenix

📸 Veranstalter AlpesIseréTour (Facebook, Twitter)

📸 directvelo

📸 Screenshot Laptop daheim