2 Sonntage ➡ 2 Rennen ➡ 2 x Nationalmannschaft ➡ 2 Länder ➡ 2x zufrieden mit der gezeigten Leistung

Zwischen den beiden Rennen lagen nur wenige Tage. In Gent – Wevelgem erfolgte die Zieleinfahrt bei frühlingshaften Temperaturen. Der Start erfolgte am Morgen bei 7 Grad und Nebel. Im italienischen Piva hingegen änderte der plötzliche Wintereinbruch die Rennlänge. Warm anziehen und sich gut schützen war gestern sehr wichtig.

Das erste Rennen der Saison fuhr Henri beim Klassiker in Belgien. Kurzfristig war er in die Nationalmannschaft nachnominiert wurden. Eine großartige Zuschauerkulisse im Startort Ieper, Zuschauermassen unterwegs an der Strecke und Stunden später beim Zieleinlauf in Ieper – Zuschauer😍. Henri kam gut mit den belgischen kleinen Straßen und Pflasterabschnitten zurecht. Auch den berühmten Kemmelberg absolvierte Henri im vorderen Feld. Nach 177 Kilometern kam er zeitgleich mit dem Sieger als 35. ins Ziel und war sehr zufrieden mit seiner Leistung.

Nach einem kurzen WASCH- und REGENERATIONSSTOPP daheim ging es bereits am Donnerstag Richtung Italien. Wie bereits erwähnt, wurde das Rennen um 35 km gekürzt, da es auch in dieser Region einige Zentimeter geschneit hatte und die Temperaturen, für Italien, saukalt waren. Die Strecke führte teilweise über steile Straßen im Weinanbaugebiet. Henri fuhr sehr aktiv und entpuppte sich am Schluss als Bergfahrer😉. Mit einem Abstand von 1:30 min zum Sieger fuhr Henri als 26. ins Ziel.

📸 Anne Märtin /BDR

📸cyclingshoots Stefano Colombo

📸 cyclingshoots Stefano Colombo

⚠ In dieser Woche wird Henri bei zwei bayerischen Rennen (Tour de Allgäu) erstmalig in den blauen Alpecin-Fenix Klamotten starten‼

In der nächsten Woche wird er an der Seite einiger Teamkollegen in Frankreich am Start stehen.