Henri flog Mitte Januar, direkt nach seinen Prüfungen bei der Bayerischen Polizei, ins Teamtrainingslager nach Spanien. Eine Woche Training und zahlreicher Tests standen auf dem Programm. Bei seiner Rückkehr fühlte er sich leider nicht fit und machte anschließend daheim einen Schnelltest. Das Ergebnis war leider positiv. Die Symptome zwangen ihn zur Ruhepause. Er verpasste dadurch nicht nur die letzte Schulwoche bei der Polizei in Dachau, sondern auch einen Leistungstest der Nationalmannschaft sowie seine nächste Corona-Impfung. Nach einem ausführlichen Check kann er nun doch ins nächste Trainingslager reisen, aber es ist trotz allem höchste Vorsicht geboten. Der geplante Saisonstart, Mitte März, ist bereits verschoben wurden. Jetzt heißt es erst einmal wieder richtig gesund zu werden und die verlorenen Trainingsumfänge nachzuholen.

Unsere Regionalzeitung hat innerhalb weniger Tage zwei Berichte über Henri herausgebracht. Auf Instagram gibt es mittlerweile eine FAN-PAGE für ihn. Auf Twitter freuen sich viele (deutsche) Radsportfans für ihn. Immer wieder erreichen ihn Autogrammanfragen, vor allem aus Belgien. Sein Wheelie-Video aus dem diesjährigen Teamtrainingslager wurde tausende Male angeschaut. Die Resonanz in den Social Medien ist sehr groß.

Er freut sich darüber sehr, nun will er aber nur noch eins: RADFAHREN 🧡