Am letzten Samstag stand die Erzgebirges-Rundfahrt im Osten Deutschlands auf dem Programm. Gleichzeitig war dies auch ein Bundesliga-Rennen. Insgesamt ging es hier über 169 km und 3200 Höhenmeter waren zu absolvieren. Dies ist eine Ansage. Gleich 5 km nach dem Start konnte Henri sich mit einer Gruppe vom restlichen Fahrerfeld absetzen.

Diese blieb auch bis zum Ende des Rennens bestehen. Durch das gewinnen aller Sprintwertungen an diesem Tage konnte Henri die Tagessprintwertung sichern. Die Sprintwertungen wurden in den Zieldurchfahrten der 4 Runden ausgetragen.  Dadurch übernahm er die Gesamtsprintwertung der Lila-Logistik Bundesliga. An diesem Wochenende wird er somit im grünen Trikot bei der Sauerlandrundfart an den Start gehen.

In Richtung Ziel hat Henri dann seinen Teamkollegen Pirmin Benz unterstützt, welcher am Ende 6. werden konnte. Henri wurde noch sehr guter 10. Platz und nicht vom Feld eingeholt.

Sonntags fand noch das Kriterium in Freising statt, hier ging Henri mit Teamkollege Linus Rosner an den Start. Leider gab es hier nur die Holzmedaille, also den 4.ten Platz für Henri.

Diesen Samstag findet nun der Sauerländer Bergpreis inklusive der Deutschen Bergmeisterschaft statt, Sonntags dann die „Sauerland-Rundfahrt“.