Ein Traum geht in Erfüllung – Henri darf zur Deutschland-Tour starten. Doch das ist noch nicht alles. Little Uhu startet für die Deutsche Nationalmannschaft, mit ihm im Team sein Vorbild John Degenkolb.

Heute fand die Teampräsentation statt. Auf diese hatte sich Henri riesig gefreut. Das erste Mal mit Profis im Team und dann auch noch das Vorbild. Zu seinem größten bisher gestartetem Radrennen geht Henri an der Seite von Degenkolb auf die Strecke. Neben Degenkolb sind noch Jonas Rutsch, sowie Henris Teamkollegen Jannis Peter, Pirmin Benz und Jakob Geßner mit am Start. Hier gilt es hauptsächlich Erfahrung zu sammeln, z. B. wie das Fahren im Profifeld abläuft.

Wir sind gespannt auf jeden einzelnen Renntag, wie sich die Jungs im Fahrerfeld behaupten können. Dies wird nicht einfach, da hier neben Erstklassigen Profis wie z. B. Chris Froome auch die Sturzgefahr eine Rolle spielt. Wir wünschen allen hier viel Glück und eine sturzfreie Rundfahrt!

Foto: Anne Toffel

Foto: Anne Märtin

v. links: Jonas Rutsch; John Degenkolb; Pirmin Benz; Jannis Peter, Henri (Uhu) Uhlig; Jakob Geßner