Not macht erfinderisch! Gibt es keine Rennen in Deutschland, muss man halt im Nachbarland sich umschauen.

Somit fuhr das rad-net Rose Team am vergangenen Wochenende erneut in Tschechien, um wichtige Rennkilometer zu sammeln. Uhu und Oscar waren als Betreuer mit nach Südböhmen gereist. Am Samstag stand ein Zeitfahren über 20 Kilometer = 3 Runden, um das Gelände des Kraftwerkes Temelin auf dem Plan. Bei sommerlichen Temperaturen und teilweise schlechten Asphaltbedingungen konnte Henri erneut seine Zeitfahrqualitäten unter Beweis stellen und siegte mit 30 Sekunden Vorsprung. Pirmin wurde Zweiter und Linus Dritter.

Mit der tschechischen Legende Martin Boubal wurde der Abend gemeinsam in einer Pizzeria verbracht und sich ausgetauscht.

Am Sonntag fuhren insgesamt 230 Starter ein 100 Kilometer langes Rennen. Es standen viele Hobbyfahrer und Studenten (tschechische Meisterschaft) gegen Mittag am Start. Da keine Renndienstwagen zugelassen waren, standen Uhu und Oscar an der Verpflegung. Zum Glück mit Ersatzmaterial, denn Henri hatte zu Beginn einen Platten und musste 10 Kilometer mit diesem Defekt fahren. Seine Teamkollegen kontrollierten derweil das Tempo im Feld, so dass es keine Ausreißversuche geben konnte. Später im Rennen setzte sich Henri solo ab und konnte souverän mit einem Vorsprung von ca. 2 Minuten gewinnen. Tageszweiter wurde Teamkollege Linus und Dritter wurde Boubitsch.

NEWS!!! NEWS!!! NEWS!!!

Die Freude ist nun groß, denn Henri darf bei der Deutschland Tour, welche vom 26.-29.08.2021 stattfinden wird, das Nationaltrikot tragen und wird mit seinem großen Idol John Degenkolb gemeinsam von Stralsund nach Nürnberg fahren.