Am gestrigen Feiertag fand nun endlich das erste Radrennen in Deutschland statt ?. Aufgrund von Auflagen der Behörden wurde das Rennen der Elite auf 150 Starter beschränkt. In der kleinen unterfränkischen Gemeinde Karbach, mit ihrem Traditionsverein Concordia Karbach, fand das erste Straßenrennen in 2021 statt. Insgesamt 8 Runden = 138 Kilometer mussten abgespult werden. Die Strecke ist bekannt für seine wechselnden Bedingungen. Gestern regnete es auf einer Hälfte der Strecke, die andere Hälfte war trocken. Gleich zu Beginn setzte sich eine achtköpfige Spitzengruppe ab, welche bis zu zwei Minuten Vorsprung hatte. Henri lancierte mit einigen Mitstreitern zu Beginn der vorletzten Runde eine Attacke aus dem Feld heraus. Diese konnten zur übrig gebliebenen Spitze, u.a. mit Teamkollege Jakob Geßner, aufschließen. Jedoch gab sich das Feld nicht geschlagen und konnte zwei Kilometer vor dem Ziel die Ausreißer auffahren, so dass es zum Sprint kommen musste. Der Sieger, Florenz Knauer, war zuvor auch in der Spitzengruppe vertreten gewesen. Teamkollege Moritz Kretschy brachte Henri in eine gute Ausgangsposition, wurde aber danach zu Fall gebracht, nachdem er sich ausgeklinkt hatte?. Henri sprintete auf einen guten 7. Rang. ?

Das Team rad-net Rose befindet sich derzeit im Harz im Trainingslager. In dieser Woche wurde sehr kurzfristig bekannt gegeben, dass am Pfingstmontag auf dem Sachsenring für die Altersklasse U23 die Deutschen Meisterschaften innerhalb der 3-Nationen-Meisterschaft stattfinden werden. Somit steht das erste Saisonziel direkt „vor der Tür“! Viel Glück für das gesamte Team!

!! ERSTES LIZENZRENNEN !!

in Karbach – 2012 – Jungjahrgang U13 ?

Fotos: Mareike Englbrecht / rad-net Rose Team