Oscar stand am Freitag in Bruckmühl, am Samstag in Bamberg und am Sonntag in Bad Homburg am Start. Dabei sprangen für Oscar zwei Vierte und ein zweiter Platz heraus. Über Henri gibt es in den nächsten Tage hier eine Überraschung zu verkünden 😉

In Bruckmühl starteten die Frauen, die U17 und die U19 gemeinsam auf der sehr kurzen Runde. Mehrfache Überrundungen waren die Folge. Das Rennen entschied sich erst mit der Schlusswertung. Platz 4 geht für Oscar voll in Ordnung. Die Rückreise war etwas langwierig und erst gegen halb drei konnte Oscar in sein Bett fallen. Bilder gibts leider keine.

In Bamberg war Oscar der einzige U19 Sportler im Feld der Senioren. Bei 36 Grad fuhren alle ein gutes Rennen und zeigten auch Initiative. Oscar ersprintete sich immer wieder Punkte und freute sich am Ende über den 2. Platz. Weiter gings nach bad Homburg. unser Hotel war sehr nahe an Start und Ziel, aber auch in der Hauptstraße. Nicht nur das das Zimmer 30 Grad hatte, nein, auch der Lärm vom Kurpark und der Straße hinderte uns am Schlaf. Zudem hatte unsere Hotelchefin verschlafen und unser Frühstück war etwas hektisch und eigentlich viel zu spät für Oscar. Dies merkte man ihm, in den ersten Runden nach dem Start um halb neun, auch an. 10 Junioren kämpften gemeinsam mit den 40 C-Fahrern um die Punkte. Leider ging Oscar hier leer aus und am Ende belegte er in der Juniorenwertung den 4. Rang. Auf der Heimfahrt holte Oscar den fehlenden Schlaf nach. Weiter geht es für Oscar am kommenden Wochenende in der Pfalz. Er wird ein Kriterium bestreiten, ehe am Sonntag das nächste Bundesligarennen in Angriff genommen wird.