Bei den Deutschen Bahnmeisterschaften in Dudenhofen/Pfalz stand am Mittwoch als erster Wettbewerb die Einerverfolgung über 3000 Meter auf dem Programm. Henri konnte hier zwar seine Schnelligkeit unter Beweis stellen, aber mit kleinen Fehlern im ersten Drittel, ließ er wertvolle Zeit liegen. In der Qualifikation und zugleich „Deutschen Meisterschaft“ wurde er Fünfter.

Am Donnerstag stand für die männliche U19 die Mannschaftsverfolgung im Programm. Der Zeitplan konnte aber vom Veranstalter nicht eingehalten werden, welcher viel zu knapp bemessen war. Somit verschoben sich alle Wettbewerbe um eine Stunde, was sich natürlich auf die Vorbereitung auswirkte.

Mittags stand die Quali an. Für Bayern standen neben Oscar und Henri auch Linus Rosner und Leslie Lührs an der Startlinie. Henri wollte sehr viel erreichen, brachte den Vierer bei seinen sehr langen Führungen immer wieder auf Schwung. Oscar musste dem hohen Tempo Tribut zollen und reißen lassen. Trotzdem schafften es die Bayern eine passable Zeit zu fahren. Etwas Glück gehört auch dazu! Somit stand am Ende die 4. schnellste Zeit zu Buche, was den Einzug ins Finale um Platz 3 bedeutete. Gegen 18 Uhr war es dann soweit. Der Gegner hieß Berlin/Niedersachsen. Henri brachte erneut den Vierer mit einer sehr langen Startführung auf Schwung. Diesmal lief es im Gesamten viel „runder“. Die Bayern lagen immer vorn. Frühzeitig gab Leslie auf und zu dritt sollte es sehr schwer werden. Henri gab alles, aber zum Vierer gehören schließlich noch mehr. Leider kippte das Blatt in den letzten 1,5 Runden und die Bayern verloren die erhoffte Medaillie noch. Schade, aber so ist das im Sport!

von vorn: Oscar, Linus, Henri, Leslie

Abpfiff bei den Gegnern, Abstand zur grünen Ziellinie der Bayern. Traurig aber wahr!

Henri vor Oscar

Am heutigen Freitag folgt das Punktefahren. Am Vormittag werden in 2 Vorläufen die 24 Fahrer des Finallaufes ermittelt, welcher heute abend ausgetragen wird. Henri startet im ersten und Oscar im zweiten Vorlauf. Daumen drücken, dass es beide ins Finale schaffen.

Morgen steht das Madison als letzte Disziplin auf dem Programm.