Hier erfolgt der Start um kurz nach halb zwölf in Attenzell zur Bayerischen Meisterschaft. Die Junioren gingen gemeinsam mit den Senioren 2 auf die 15 Kilometer lange runde im Altmühltal, gespickt mit 2 entscheidenden Bergen. 5 Runden müssen insgesamt absolviert werden. In den ersten zwei Runden ist das Tempo relativ hoch, aber es wird noch keine Rennentscheidung herbeigeführt. In der dritten Runde versuchen sich einzelne Junioren absetzen, aber ohne Erfolg. Die Entscheidung, wer welche Medaille mit heim nehmen darf, fällt in einer Dreiergruppe im Schlussanstieg. Tim Wollenberg gewinnt mit 5 Sekunden Vorsprung vor Oscar. Linus Rosner belegt mit einem weiteren kleinen Rückstand den 3. Rang.

Henri musste krankheitsbedingt daheim bleiben. Er freute sich aber für seinen Bruder!

Zieleinlauf für Oscar

Siegerehrung U19 beim Altmühltaler Straßenpreis = Bayerische Meisterschaft