Im Stillen hatte Henri darauf gehofft, aber er wusste bis zur letzten Minute nichts von seinem Glück!

Im Regensburger Kolpingsaal fand die diesjährige Sportlergala statt. Das lange Warten hatte endlich ein Ende! Eine Jury hatte im Herbst in vier Kategorien jeweils 5 SportlerInnen oder Teams benannt. Danach durften ALLE für ihren Favoriten, bis zum Jahresende, die Stimmen abgeben.

In der Kategorie Nachwuchs waren neben Henri Sportlerinnen aus den Bereichen Kajak, Rudern und Fußball und eine Baseballmannschaft nominiert. Nachdem Henri im letzten Jahr mit nur einem Prozentpunkt die Wahl verloren hatte und sehr traurig war, hatte die gesamte Familie Uhlig alle Hebel in Bewegung gesetzt, möglichst viele Freunde, Familienangehörige, Bekannte, Gönner und Unterstützer zu akquirieren.

VIELEN DANK für EURE UNTERSTÜTZUNG!

Im Vorfeld durfte Oscar mit Christian Sauerer vom Regionalsender TVA ein Video bei uns daheim drehen, welches bei der Sportlergala gezeigt wurde. Als der Siegername von Prof. Grifka (Asklepios Klinik Bad Abbach/Sponsor der Nachwuchskategorie) vorgelesen wurde, erhob sich Henri mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Er gewann mit 33 Prozent der Stimmen und einem Vorsprung von fast 14 %!

Nachdem die letzten Fotos und Interviews mit TVA, Mittelbayerische Zeitung und weiteren Journalisten „abgearbeitet“ waren, wollte Henri sich am Buffet stärken. Sein Essen wurde aber kalt, da er zu einem weiteren Gespräch gebeten wurde. Die Anfragen nach seiner Präsenz gehören zum Erfolg dazu und sind eine wichtige Lerneinheit für  ihn. Wir knüpften an diesem Abend neue Kontakte. Dies ist sehr positiv für unsere Familie und bringt zugleich den RADSPORT in seiner medialen Wahrnehmung nach vorn! Zudem erhielt Henri sehr viele Glückwünsche von Freunden, anwesenden „Fans“, Therapeuten des RFZ, Sportlern… Dieser Abend wird Henri und uns lange in Erinnerung bleiben. Mit unserem Vereinschef Klaus Roithmeier feierten wir bis tief in die Nacht und freuten uns, dass wir vier (Oscar, Anna, Birgit und Uhu) „dicht“ gehalten hatten und es somit eine riesige Überraschung für Henri war. Seine errungenen Titel, Rekorde und Einsätze im letzten Jahr haben mit der Ehrung eine zusätzliche Wertschätzung erhalten!

Die Gala kann in einem Video angeschaut werden!

Video Sportlergala 30.01.2018

Die Spannung ist Henri anzusehen, kurz vor der Bekanntgabe des Siegers.

HAPPY,HAPPY…erste Gratulantin: Physio Anne Toffel (Asklepios Klinik Bad Abbach)

zweiter Gratulant: Prof. Grifka (Asklepios Klinik Bad Abbach)

Moderatorin Evi Reiter führt mit Henri das Siegerinterview.

Video-Einspieler von TVA Christain Sauerer und Oscar bei uns daheim (GEHEIMSACHE bis zur Gala).

Gruppenbild der Sieger bei der Sportlergala.

v.l. Moderator Armin Wolf, Triathlet Sebastian Neef, Henri Uhlig, SSV Jahn Kapitän Marco Grütner, Fupa Sieger Matthias Gröger, in Vertretung für Tennisstar Julia Görges ihr Manager, Ehrenpreisträger Otto Kneitinger und Moderatorin Evi Reiter.

Der Filmdreh mit TVA am 24.01.2018 in Hagelstadt hat richtig Spaß gemacht und war schnell gefilmt. Danke.

Und zum guten Schluss:

klickt rein in den Youtube Kanal und hört euch Henri´s Sicht zu der Sportlerwahl an!