Am Wochenende standen zwei kleinere Crossrennen im Rennkalender.

Störmthal – die Wetterbedingungen passten, wie im Vorjahr, perfekt zum Ortsnamen. Wind, Regen, Sand, steile Rampen und Abfahrten machten den Kurs sehr schwer, aber fahrbar. 14 Junioren wurden nach 17 Uhr auf die Strecke geschickt.

Störmthal: Oscar muss in dieser Runde laufen

Störmthal: Henri durchfährt die Sandpassage

Störmthal: Henri fährt dem Sieg entgegen

Erstmals trafen Oscar und Henri auf den späteren Zweitplatzierten Janik Koßack (Altenberg), welcher in dieser Saison bereits gute Ergebnisse im Deutschlandcup einfahren konnte. Henri wollte seine Form testen und gab ab dem Start Gas. Er setzte sich mit Koßack ab.

Oscar musste das Feld erst wieder von hinten aufrollen. Leider hatte er später, auf Rang drei liegend, großes Pech. Der Vorderradreifen rutsche ihm in einer Kurve runter. Somit musste er fast die ganze Runde joggen, um dann sein Rad im Depot wechseln zu können. Er kämpfte sich dann in der Schlussrunde noch ein paar Positionen nach vorn und wurde enttäuscht 9.

Henri hingegen konnte mit viel Geschicklichkeit in den Sandpassagen und einer besseren Kurventechnik seinen Konkurrenten abschütteln. Mit einem Vorsprung von 47 Sekunden freute er sich über seinen Sieg.

Störmthal: Oscar in der steilen Rampe

Störmthal: Siegerehrung U19

Passend dazu gibt es ein Video auf YouTube:

Beim 2. Lauf des AAN-Cup´s am Reichelsdorfer Keller meinte das Wetter es gut mit uns. Die Strecke war trotzdem sehr rutschig, vor allem die Bahnüberquerungen und Tunneldurchfahrten forderten volle Konzentration. In der U19 waren leider nur 6 Starter vor Ort.

AAN-Cup – Henri

AAN-Cup – Oscar an der Treppe

Henri und Oscar setzten sich bereits in der ersten Runde mit Konstantin Huber (Freising) vom Rest ab. Oscar konnte sich absetzen und baute seinen Vorsprung auf 10 Sekunden aus. Henri beobachtete Huber und konnte sich von ihm, nach dessen Fahrfehler, absetzen.

Somit konnte Oscar seinen ersten Crosssieg in seiner Laufbahn erringen!

2. Lauf AAN-Cup Nürnberg – Oscar

2. Lauf AAN-Cup Nürnberg – Siegerehrung U19

Viel Spaß beim Anschauen der Beiträge! 🙂