Am vergangenen Samstag waren wir erneut beim Crossrennen in Bensheim. Dies zählte auch zu Deutschlandcup und war außerdem ab der U19 las C2 Rennen ausgeschrieben.
Da es am frühen Morgen Minusgrade hatte, war die Strecke zuerst hart gefroren. Doch änderte sich die Beschaffenheit, da die Sonne einzelne Abschnitte auftaute. Danach klebte der Unterboden an den Rädern. Somit hatten die Betreuer im Depot alle Hände voll zu tun.
Tom Lindner zeigte erneut seine überlegene Stärke im Gelände. Auch zwei Ausrutscher hinderten ihn nicht, seinen Vorsprung Runde um Runde kontinuierlich auszubauen. Henri fuhr ein starkes Rennen und kam mit über einer Minute Rückstand als Zweitbester ins Ziel. Linus machte unliebsamen Bodenkontakt und fuhr als 15. ins Ziel.
Oscar startete in einem internationalen Feld. Hier waren Sportler aus Frankreich, Luxemburg, Belgien und Holland am Start. Für die ersten Fünf gab es danach die begehrten Weltcuppunkte. Oscar übersprang die Hürden. Aber durch zu schnelles Heranfahren verlor er seine „Linie“ und stürzte nach der zweiten Hürde. Er sprang schnell wieder auf und fuhr das Rennen zu Ende. Mit fünf Minuten Rückstand erreichte er als 20. das Ziel.
Nach den Rennen fuhren wir direkt nach Kelheim, um an der alljährlichen Weihnachtsfeier des RSC im „Weißen Lamm“ teilzunehmen.
9 DCC Rennen sind nun Vergangenheit. Bei 7 Rennen konnten Henri und Oscar bisher Punkte sammeln. Diese Woche werden wir das DCC Rennen in Vechta weglassen, stattdessen werden wir in die Schweiz reisen. Das Abschlussrennen im Deutschlandcup 2016/2017 wird an Silvester in Herford ausgetragen. Derzeit liegen Henri auf Platz 3 und Oscar auf Platz 12 in der Gesamtwertung.
Hinterlasse einen Kommentar