Am letzten Wochenende standen erneut 2 Deutschlandcuprennen auf dem Rennprogramm. Zum dritten Mal waren wir bei beiden Rennen dabei. In jedem Jahr waren die äußeren Bedingungen sehr unterschiedlich.

Diesmal war der Kurs in Vaihingen der heimtückischere, da es zuvor stark geregnet hatte.

Im U17 Rennen können so langsam WETTEN angenommen werden. Ein Name: Tom Lindner! Start-Ziel-Sieg! Wie bisher bei jedem Rennen – chancenlos die Konkurrenz! Trotz Bodenkontakt in der ersten Runde und einem Platten in der vorletzten Runde konnte der starke Zwickauer wieder allen zeigen, wer der CHEF im Gelände ist. Hut ab vor diesen konstanten Leistungen! Henri fuhr auch ein solides Rennen durch den Matsch, Schlamm und klebriger Wiese. Er freute sich über seinen 2. Platz. Dritter wurde Marco Brenner(Augsburg).

Im U19 Rennen hatten die Stevens-Fahrer wieder einmal das Sagen. Oscar tat sich anfangs schwer, drehte in den letzten beiden Runden richtig auf und wurde 14.

????????????????????????????????????

Henri steigt ab und läuft über diese 2 Hindernisse

????????????????????????????????????

Siegerehrung Vaihingen

????????????????????????????????????

6 „kleine“ Hindernisse hintereinander, Oscar springt mit voller Freude …

????????????????????????????????????

…auch über die beiden „hohen“ Hindernisse springt Oscar sicher in jeder Runde drüber


Am darauffolgenden Tag findet das „gefürchtetste“ Crossrennen statt. Aber diesmal lässt sich der schwere Anstieg, gegenüber den Vorjahren, mit viel Kraftaufwand fahren. Damit verliert der Kurs bereits in der Besichtigungsrunde etwas von seinem Schrecken! Auch an diesem Tag zeigt Tom Lindner seine Stärke und gewinnt klar mit über einer Minute vor Henri und Marco.

Oscar kämpft im U19 Rennen, muss viele Seniorenfahrer vorbei lassen und belegt am Ende den 16. Rang.

????????????????????????????????????

Henri springt, für alle späteren Rennen wurden diese Hindernisse herausgenommen. Schade, denn dies ist laut DCC-Generalausschreibung ein Pflichtbestandteil.

????????????????????????????????????

Henri erhält einen wunderschönen Blumenstrauß für Mama. (Danke!)

????????????????????????????????????

Oscar kämpft um den Anschluss an diese Gruppe.

????????????????????????????????????

Selten – fast sauber, außer das Focus Bike


Der Deutschlandcup pausiert die nächsten 2 Wochen. Danach finden noch 3 Rennen statt, bevor die jeweiligen Gesamtsieger feststehen. Derzeit liegen Henri auf dem 4. und Oscar auf dem 15. Gesamtrang. Bei beiden ist noch Luft nach oben!