Am vergangenen Wochenende waren die Uhlig Brüder zu zwei Deutschlandcuprennen nach Brandenburg gereist. Auf der Traditionsstrecke in Kleinmachnow wurden die vielen Rennen am Samstag und am Sonntag, dann aber entgegengesetzt, ausgetragen. In den Kiebitz(Sand)bergen mussten alle Sportler an ihre Grenzen gehen. Es gab viele Laufpassagen, mehrere Hürden sowie ein zu durchfahrendes „Schneckenhaus“.

Der derzeitige Spitzenreiter im DCC in der U17 ließ wiedereinmal alle 45 Konkurrenten hinter sich. Ein klassischer Start – Ziel – Sieg für Tom Lindner(Zwickau). Dahinter bekam Henri zwei Begleiter, welche sich nur an sein Hinterrad setzten und auf ihre Chance warteten. In der letzten Runde unterlief Henri, welcher sehr nervös war, ein Fahrfehler. Er rutschte, auf Platz zwei liegend, zwischen den Hindernissen weg und musste zu Boden. Leider zog es ihm dabei den Vorderradreifen herunter und er musste die letzten 500 Meter bis ins Ziel zu Fuß, mit geschultertem Rad, zurücklegen. Er erreichte noch den 9. Gesamtrang und war sehr traurig. Im Rennen der U 19 waren 23 Crosser am Start. Auch hier bestimmten die Favoriten das Rennen. Oscar tat sich mit der Strecke schwer und belegte am Ende den 16. Rang, mit vier Minuten Rückstand zum Sieger David Westhoff-Wittwer.

????????????????????????????????????

Ausdauer ist im Crosssport gefragt

????????????????????????????????????

Oscar ist mit dem geschulterten Rad unterwegs

In der Nacht regnete es sehr stark. Somit wurde der Kurs sehr aufgeweicht. Aber da die Strecke eh andersherum gefahren wurde, musste sich jeder Sportler neu motivieren. Im letzten Jahr hatte Henri bereits in der ersten Runde Pech gehabt in Kleinmachnow. Umso entschlossener ging er den zweiten Renntag an! Dies war in seinem Fahrstil zu erkennen. Tom Lindner sprintete vom Start weg wieder allen davon. Henri gab aber auch sofort viel Gas, um sich allein von den weiteren Konkurrenten absetzen zu können. Dies gelang ihm. Seine ärgsten Mitstreiter Marco Brenner(Augsburg) und Leon Brescher(Linden) fighteten hart, kämpften um die Positionen. Sichtlich zufrieden fuhr Henri als Zweiter, mit 1:23 Minuten Rückstand, ins Ziel. Im U19 Rennen kämpfte Oscar mehr gegen den Schlamm und den Sand, als gegen seine Rennkollegen. Diesmal belegte er den 17. Platz. Über seinen 2. DCC Sieg freute sich Tim Wollenberg(Augsburg).

????????????????????????????????????

Joggen? …Der Sand ist überall…fahren ist unmöglich.

????????????????????????????????????

Oscar wechselt mehrfach in der Tech-Zone seine Focus-Maschine

Siegerehrung am 2. Renntag in der Altersklasse U17, durchgeführt vom besten Sprecher in der deutschen Radsportszene! 

                                                         R.I.P. Peter Rohde, verst. 09.11.2016

Wir können es nicht fassen und sind unendlich traurig! Wir werden dich vermissen, uns aber immer an die schönen Momente erinnern!

????????????????????????????????????