Am vergangenen Sonntag fand in Altdorf das Kirchweihkriterium statt. Auf einem Rundkurs in der Innenstadt mussten die Sportler auch jede Runde einen „Berg“ hoch, danach folgte ein Kopfsteinpflasterabschnitt. Einige Sportler aus Württemberg und Brandenburg waren zudem vor Ort. Henri fühlte sich seit der Oststeiermark-Tour nicht richtig gesund und musste bei dem Rennen auch etwas herausnehmen. Beide waren in einer Spitzengruppe vertreten. Das Punktesammeln verlief aber nicht gut. Oscar wagte nochmals eine Attacke, welcher nur Tim Wollenberg(E-Racers Augsburg) folgen konnte. In der Endabrechnung fehlte Henri ein Punkt zum Podiumsplatz. Oscar kam auf Rang zwei, nachdem Tim ihm die Schlusswertung überlassen hatte. Am Tacho standen 460 Höhenmeter drauf.

????????????????????????????????????

Start in Altdorf

????????????????????????????????????

Spitzengruppe: Tim und Oscar haben schon das Siegerpodest im Blick

????????????????????????????????????

Siegerehrung


Am Montag fand das traditionelle Bergkriterium in Dachau statt. Henri musste wegen seiner Erkältung auf der heimischen Couch bleiben. Oscar hatte schwere Beine, gab sein Bestes und erkämpfte sich tapfer den vierten Platz, nachdem hier 600 Höhenmeter erklommen waren.

Nun gilt es, die Vorbereitung auf die Deutschen Bahnmeisterschaften in Cottbus gut zu absolvieren. Henri ist derzeit noch außer Gefecht, aber die Hoffnung stirbt zu Letzt.