geschrieben von Henri am 31.07.2016:
Gestern sind mein Bruder Oscar und ich bei der Apres Tour in Gera gestartet. Gefahren wurde über 35 Runden. Das Tempo war von Beginn an sehr hoch. Nach einigen Ausreißversuchen entstand eine fünf Mann starke Spitzengruppe, Oscar war mit dabei, und sie setzen sich vom Feld ab und es schien, als ob die Gruppe das Feld überrunden und somit das Rennen unter sich ausmachen würde. Doch kurz bevor wir überrundet wurden, attakierten zwei Fahrer und ich ging mit. Aus dem Feld sprangen noch vier Fahrer nach vorne, sodass wir dann zu siebt waren. Es wurde noch einmal spannend. Unsere Gruppe schaffte wie die Führungsgruppe die Überrundung des Feldes. Oscar hatte daraufhin Pech, weil ihm die Kette hintenraus fiel. Für ihn war damit das Rennen um den Sieg gelaufen und er rollte als 11. ins Ziel. Ich versuchte nochmal fünf Runden vor Schluss mit zwei weiteren Fahren auszureißen, wurden aber wieder gestellt. Jetzt hieß es gut positionieren und auf den Endspurt zu konzentrieren… Dies gelang nicht so gut. Nach einer schlechten Position für den Sprint schaffte ich es noch auf den 8. Platz. Ein bisschen unzufrieden war ich dann schon, aber dafür lief es heute umso besser.
Heute sind wir in Deggendorf die bayer. Bergmeisterschaft gefahren. Es regnete wie aus Kübeln, aber es machte trotzdem Spaß den ca. 5 km langen und ca. 6% steilen Berg hochzufahren. Gestartet wurde mit Skileibchen, also bin ich heute mein erstes „Ski-Rennen“ gefahren. 😀. Wir fuhren mit den Hobby-Fahren und U15 w/m zusammen. Am Anfang machte ein Hobby-Fahrer die „Pace“, woraufhin ich kurz attakieren ging, um die Hobby-Fahrer abzuschütteln. Nach der Attacke fanden wir uns zu fünft vorne wieder. Den Schlusssprint lancierte Oscar als erstes und ich war der einzige, der noch an ihm vorbeikam. Somit konnte ich meinen 14. Bayerischen Meistertitel einfahren.
Jetzt heißt es nach vorne schauen und ich freue mich auf die nächste Woche, wo ich bei der Oststeiermark-Tour am Start sein werde.
Hinterlasse einen Kommentar