Am vergangenen Sonntag mussten die Sportler bei widrigen Bedingungen das letzte Sichtungsrennen, vor der Deutschen Meisterschaft in Nidda in 2 Wochen, bestreiten. In Leutkirch herrschten Temperaturen von 12 Grad. Vorm Startschuss begann es zudem heftig zu Regnen. Auf den schmalen Straße bergauf bergab war die Aufgabe, sich im Feld zu bewegen, nicht leicht umzusetzen. Henri glaubte anfangs an einen ganz schlechten Tag, aber im Rennen fing er sich wieder und konnte am Ende mit einem super 8. Platz überzeugen. Linus kämpfte tapfer, fiel dann aber aus der Spitzengruppe zurück und wurde 19. Mit dieser Platzierung hat er sich seinen Startplatz in Nidda eingefahren. Oscar kämpfte gegen sich selbst und das Wetter. Er verlor den Anschluss an einige Gruppen und platzierte sich am Ende mit 13 Minuten Rückstand im Mittelfeld der 100 gestarteten Fahrer.

In der Bundessichtung liegt Henri als zweitbester Jungjahrgang und bester Bayer auf Rang 9. Oscar belegt Rang 43 .  Nun beginnt der Trainingsaufbau für die Deutschen Meisterschaften in Nidda und in Köln.

leutk

Sichtungsrennen Leutkirch

leutki

Sichtungsrennen Leutkirch