In Niederpöring fand gestern das traditionelle Pfingstrennen zum Gedenken an Sepp Stöger statt. In diesem Jahr klappte die Terminierung nicht so ganz, somit wurde das Rennen 2 Wochen eher ausgetragen. Leider waren nur sehr wenige Sportler angereist. Das Wetter hielt ganz gut durch, nur in den letzten Scratch-Wettbewerben fing es an zu Regnen. Zur diesjährigen Omniumswertung wurden vom Kampfgericht drei Disziplinen vorgegeben. Fliegende Runde über 333 Meter, Punktefahren(nach alter Wertung) und zum Abschluss ein Ausscheidungsfahren. In den einzelnen Altersklassen wurde trotzdem hart gefightet. Wer am Ende die wenigsten Disziplinpunkte hatte, gewann die Omniumswertung. Bei einigen Sportlern waren erkennbare und messbare Weiterentwicklungen zum Vorjahr zu erkennen. Dies freute nicht nur die Sportler, sondern auch den Trainer Uhu.
Zeiten fliegende Runde im Vergleich:
- Henri 20,78 sec
- Oscar 21,62 sec
Oscar und Henri entschieden den Gesamtsieg im Ausscheidungsfahren, da zuvor jeder von ihnen einen Wettbewerb gewinnen konnte. Henri hatte am Ende die besseren Beine und schnappte seinem Bruder den Sieg weg.
Am kommenden Wochenende stehen die Bayerischen Meisterschaften im Zeitfahren (Weiden) und auf der Straße(Gaimersheim) auf dem Programm. Als Vorbereitung darauf dienen sowohl der Rapp-Cup in Augsburg am Mittwoch und das Bahntraining am Freitag in Niederpöring.
Wir drücken allen RSClern die Daumen!!!
Hinterlasse einen Kommentar