Über uns2018-04-05T20:54:42+00:00

Wir sind die Familie Uhlig und wohnen in Hagelstadt (nahe Regensburg in Bayern).

STEFFEN UHLIG (UHU) hat zwischen seinem 10. und seinem 33. Lebensjahr RADSPORT als Leistungssportler betrieben. Seit seiner Berufsausbildung fährt er  mit dem Rad (zu 99,5 %) in seine Arbeitsstelle (Zweiradcenter Stadler) nach Regensburg. Damit hält er sich körperlich und geistig fit!

BIRGIT UHLIG stammt aus einer Radsportfamilie und hat somit seit ihrer Kindheit sehr viel Zeit auf Radsportveranstaltungen verbracht. Später betreute sie ihren Mann und seit ein paar Jahren ihre beiden Söhne. Sie hält den Radsporthaushalt am Laufen!

ANNA UHLIG hat nicht ganz soviel mit Radsport am Hut. Sie hat sich 2016, nach zweijähriger Übungsphase entschieden, eine Kommisärausbildung im Bay. Radsportverband zu absolvieren und ist seitdem mehrfach im Jahr in Bayern im Einsatz.

OSCAR UHLIG schaute sich die Radrennen 2012 von außen an, trainierte fleißig mit und entschloss sich, im Herbst in Lauterbrunn sein einziges ERSTE-SCHRITT-RENNEN zu bestreiten. Dies gewann er souverän und damit stand sein Entschluss fest, im darauffolgenden Jahr auch eine Lizenz zu lösen.

HENRI UHLIG hatte in der Weihnachtszeit 2011 auf seinen Wunschzettel nur einen Wunsch geschrieben: ICH MÖCHTE EINE LIZENZ! Damit brachte er alles ins „Rollen“! Henri bestritt 2012 in der Altersklasse U 13 insgesamt 14 Radrennen und fuhr bereits 4 Siege ein.