2. Cyclocrossrennen der Saison / zum zweiten Mal schlägt die Defekthexe zu / ? ?

CHAPEAU für die gezeigte Leistung!

Bei ca. 12 Grad standen am frühen Nachmittag in der Rosenheimer Innflutmulde ca. 35 Elite-Fahrer am Start. Die Bayerische Meisterschaft wurde nicht getrennt gewertet (Elite und U23) wie in vielen anderen Bundesländern, in welchen teilweise nur 2 !!! Starter in der Elite gewertet wurden ?. Somit hat die gewonnene Medaille einen sehr hohen Stellenwert in Deutschland! Beide Brüder starteten erneut ganz hinten. Bereits nach der Einführungsrunde hatte sich Henri auf Position 5 vorgeschoben. Leider flog die Kette runter, Henri musste dies erst richten, ehe er wieder auf sein Rad konnte. Bis zum Depot hatte er bereits einige Kontrahenten überholt, wechselte sein Rad und machte sich etwas unmotiviert in die Verfolgung. Aber die Renndauer von einer Stunde sollte noch einige Veränderungen herbeiführen. In Henri begann das große Kämpferherz zu schlagen und er versuchte den Rückstand von teilweise 40 Sekunden zur Spitzengruppe allein, in Zeitfahrmanier, zuzufahren. Ihm gelang in der vorletzten Runde der Zusammenschluss mit einer Vierergruppe. Derweil hatten sich zwei Fahrer von der Gruppe absetzen können. Henri hatte sich in der Zwischenzeit überlegt, an welcher Stelle er seine gezielte Attacke setzen wollte. ? Von langer Hand geplant, erfolgreich in der letzten Runde ausgeführt und damit freute sich Henri riesig über seine erste ELITE-Medaille in Bronze! Bei der anschließenden Siegerehrung und den obligatorischen Interviews überraschte Henri die Zuschauer und auch den Sprecher Til Rieger, in dem er bekanntgab, sein gewonnenes Preisgeld an das Tierheim Ostermünchen zu spenden! Respekt! ?

Oscar kam mit dem Kurs nicht so wie erhofft zurecht und belegte am Ende den 17. Platz.