Die Straßensaison geht dem Ende entgegen – aber Henri fährt und fährt und fährt – allen davon!

Siege Nummer 10 und 11 errang Henri am vergangenen Wochenende. Am Samstag fand erstmals auf einem selektiven, schweren Rundkurs im württembergischen Notzingen ein Rundstreckenrennen statt. Die Junioren starteten 2 Minuten hinter den Amateuren. Dies hielt Henri aber nicht davon ab, ordentlich Gas zu geben. Auf dem 5 Kilometer Kurs konnte er im Alleingang fast alle Amateure aufholen und siegte somit souverän im Juniorenrennen.

📸 Uli Hugger (danke dafür)

Nachdem Oscar am Samstag erstmalig wieder, nach seinem Sturz, trainieren konnte, fuhren die Brüder am Sonntag im Schwabacher Rennen gemeinsam. 30 Runden standen an der Anzeigetafel. Das Rennen über 45 Kilometer wurde auch auf Endsieg gefahren. Alle 2 Runden gab es Prämien, um das Rennen interessanter zu gestalten. Henri wollte aber nicht nur sprinten, sondern ordentlich Gas geben. Somit setzte er sich bei Zeiten vom Junioren- und Amateurfeld ab. Bruder Oscar wollte im Alleingang zu Henri auffahren. Henri „wartete“ auf ihn, aber das näher kommende Feld sollte nicht wieder aufschließen. Deshalb fuhr Henri erneut allein davon. Oscar konnte dieses Tempo nicht mitgehen und kämpfte am Schwanz des Feldes um Anschluss. 🙄 Mit großem Vorsprung fuhr Henri seinen nächsten Sieg ein. 🥇 Er gewann damit auch den Herpersdorfer Jubiläumscup 2019 bei den Junioren. 🏆 Oscar belegte bei den Amateuren den 12. Rang. Die Siegerehrung übernahm der 87 jährige Fritz Neuser, Olympiateilnehmer 1956!

Bereits am Freitag waren wir zum letzten Bahntraining in diesem Jahr ins Niederpöringer Velodrom gereist. Leider herrschten sehr windige Bedingungen und später prasselte der Regen auf die wenigen Teilnehmer ein. Zuvor zeigte Henri nochmals sein Können im Rundenrekordfahren. Bei Wiener Würstchen und Getränken ließen wir die Saison Revue passieren. Vielen Dank an alle Unterstützer! 👍

Für den Nachwuchs ist bereits gesorgt.😉  Der kleine Jonas fuhr viele Runden im Velodrom.

Schaut´s mal wieder in unserem YouTube Kanal vorbei….