Henri gewinnt im kleinen Finale der 3000 Meter Einerverfolgung die BRONZE MEDAILLE !

Zuerst sah es, von außen betrachtet, nicht danach aus, aber er hatte sich das Rennen anders eingeteilt als in der Qualifikation. Den Rückstand von  1,7 Sekunden  holte er kontinuierlich auf und gewann in der fabelhaften Zeit  von 3:20,8 Minuten. Die Freude war riesengroß,  als ich Henri wohlverdient in die Arme schloss. In diesem Moment fielen alle Anspannungen, Ängste und negativen Momente von den letzten Monaten von ihm ab. So emotional habe ich Henri noch nie erlebt.

Anmerkung: Plätze 1, 2, 4 und 5 gingen an den aktuellen Bahn-Vierer des BDR, welche mit dem neuesten  Material am Start stehen und gezielt trainiert werden. Wir hingegen  tun dies im Privatbereich, mit privatem Material und haben Henri mit einigen intensiven Kurztripps ins Augsburger Velodrom und nach Niederpöring  vorbereitet. Mit „geringem“ Aufwand zum Erfolg.

 

Herzlichen Glückwunsch zum 18.Geburtstag Henri!