15.03.2019 Auf- und Abfahrt Sa Calobra (? mallorcacyclingphotos.com)

Bericht von Henri:

Am 1. März flog ich nach Mallorca, um mit den Bund Deutscher Radfahrer e.V. Junioren einige Grundlagenkilometer zu sammeln. Leider wurde ich in der Mitte des Trainingslagers krank und musste einige wichtige Radeinheiten auslassen. Die letzten Einheiten wurde es wieder besser und ich konnte wieder gut mittrainieren. Deswegen schaffte ich nicht ganz so viele Kilometer wie im letzten Jahr. Am Sonntag flog ich heim und eine Erkältung hat mich überrascht. Da ich jetzt einige Tage zum Regenerieren habe, hoffe ich, dass diese Erkältung bis dahin wieder weg ist.
Insgesamt war es trotzdem ein schönes Trainingslager und es tat auch wieder gut, die „alten“ Kollegen zu sehen!
Vielen Dank an den BDR und an die Deutsche Sporthilfe für das Organisieren und an Huerzeler Bicycle Holidays für das Hotel und die Verpflegung.

Ich werde versuchen, weiter an meiner Form zu arbeiten, um dann in die Rennsaison einsteigen zu können.

Oscar hielt die „Fahne“ des RSC Kelheim bei der diesjährigen Sportlerehrung der Stadt Kelheim hoch. ?

Henri befand sich zu diesem Zeitpunkt noch auf Mallorca.