Am vergangenen Wochenende fand die Herbstsichtung in Frankfurt/Oder statt. Henri reiste bereits leicht erkältet, nach seinen ersten Arbeitstagen, mit dem bayerischen Radsportverband an. In den Zeitfahrdisziplinen konnte er seine konstanten Zeiten, trotz Erkältung, abrufen und war mit den Ergebnissen soweit zufrieden. Die 4000 Meter Mannschaftsverfolgung fuhr er im BDR-Vierer. Ohne viel gemeinsames Training schafften Henri, Heinrich, Rohde und Wilksch eine 4:17.  In der Gesamt-Omniumswertung belegte Henri hinter Hannes Wilksch den 2. Rang.

Oscar wollte eigentlich, außer Konkurrenz startend, eine sehr gute Einerverfolgung hinlegen. Aber er patzte und fuhr somit nicht die erhoffte Kader-Norm ein. Im bayerischen Vierer durfte er am Schlusstag mitstarten. Sie fuhren eine 4:28.

Sehr spät in der Saison steht nun am kommenden Sonntag das letzte Straßenrennen auf dem Programm. Der Bundesliga-Finallauf und zugleich DEUTSCHE BERGMEISTERSCHAFT findet auf einem Motoradrennkurs statt.