Henri steckt mitten in den letzten Prüfungen, somit stand am Wochenende kein Radrennen in unserem Kalender. Aber ganz ohne FAHRRAD waren diese Tage auch nicht. Am Freitag und Samstag stand für Oscar und Henri ein Vorbereitungslehrung in Augsburg auf dem Programm. Hier wurde für die Deutschen Bahnmeisterschaften, welche in reichlich zwei Wochen beginnen werden, trainiert. Anschließend waren die Männer beim Sonnwendfeuer des RSC Kelheim´s  präsent.

Am Sonntag stand das „Schrauben“ im Vordergrund. Bahnräder, Straßenräder, Mountainbikes… Am Abend wurden die MTB´s einer Geländefahrt unterzogen. Darüber folgt bald ein neues Youtube-Video auf unserem Channel.

Diesen Mittwoch findet im Rahmen des Rapp-Cups in Augsburg die Bayerischen Madisonmeisterschaften statt. Oscar und Henri werden als Brüderteam starten! Ein weiteres Saisonhighlight wartet auf Oscar und Henri. Von Freitag bis Sonntag werden Beide an der holländischen Etappenfahrt „Acht von Bladel“ teilnehmen. Dies wird eine große Herausforderung werden. Insgesamt werden 160 Fahrer aus 6 Ländern die 4 Etappen = 332 Kilometer unter die Räder nehmen. Eine weitere Besonderheit ist, dass das Zeitfahren als letzte Etappe am Sonntag nachmittag ausgetragen wird. Die Rundfahrt soll von Kopfsteinpflaster und viel Windkante geprägt sein. „Abwarten und Tee trinken“ ist die Devise!

Entspanntes Wochenende daheim…mit viel Natur!

Kohlenhydratspeicher auffüllen, mit Vollkornpfannkuchen.