Mit einem Cottbuser Abschiedsgeschenk im Gepäck, ging es für Henri zum einwöchigen BDR-Bahnlehrgang nach Frankfurt/Oder. Leider entpuppte sich das „Geschenk“ als Infekt, welcher Henri in seinen geplanten Trainingseinheiten zurückwarf. Oscar lag derweil mit dem gleichen Infekt daheim flach. Die Frühjahrsichtung nahmen aber Beide unter die Räder. Henri fuhr eine sehr gute Zeit(3:24,7) über 3000 Meter Einerverfolgung in der Qualifikation und fuhr anschließend einen Lauf um Platz 7/8. Dort konnte er nicht nochmals die gute Zeit wiederholen und wurde am Ende 8. Oscar konnte aufgrund der Erkrankung nicht sein Potenzial abrufen. Im Vierer durfte Henri im BDR II erstmals starten. Dort spürte er seine Beine und musste frühzeitig abreißen lassen. Oscar startete in einem landesverbandübergreifenden Vierer. Ohne viel gemeinsames Training war hier keine gute Zeit zu erwarten. Im abschließenden Punktefahren zeigte Henri erneut, dass weiterhin auf der Bahn mit ihm zu rechnen ist. Er belegte den 3. Rang. Nun heißt es für die beiden Brüder: komplett gesund werden und fit werden, denn am kommenden Wochenende stehen die ersten beiden Bundesligarennen in Dürren und Frankfurt/Main auf dem Rennprogramm.

Einerverfolgung, Foto: Jean.MW

4000m Mannschaftsverfolgung, Foto: Jean.MW