Wir wünschen allen ein GESUNDES und erfolgreiches neues JAHR!

Die letzten beiden DCC-Rennen fanden im alten Jahr hintereinander statt. Wir reisten bereits am 28. Dezember direkt vom Loenhouter Cross in Vechta an. Nachdem die Rennwäsche im Hotel gewaschen und getrocknet wurden war, wurde sie bei der Streckenbesichtigung am Mittag erneut eingesaut. Teilweise war die Strecke noch leicht gefroren, aber die Reitbahn und weitere Teile des Kurses waren bereits schlamm- und sandbehaftet. Somit hieß es erneut, Überschuhe, Goresocken… zu waschen. 

Den Sonnenschein genießen, aber am Nachmittag kam der Dauerregen.

Am Renntag selbst waren die Streckenbedingungen im Reiterwaldstadion noch schlammiger und sandiger als am Vortag. Der Start klappte für Beide recht gut und bereits in der ersten Runde gehörte Henri mit zu den Spitzenreitern. Man sah ihm seinen Ehrgeiz an und spürte seinen Willen, ein gutes Rennen zu zeigen. Nach der Hälfte des Rennens musste er aber etwas Tempo herausnehmen und verlor den Kontakt zu dem Spitzenduo. Zu ihm schloss in der letzten Runde ein Fahrer auf und die Beiden fuhren gemeinsam aus dem Stadion heraus. Auf den letzten Schleifen vor dem Ziel konnte sich Henri an die erste Position setzen und somit sicher den 3. Tagesplatz einfahren. Darüber waren wir alle sehr erfreut. Oscar fuhr ein gutes Rennen und wurde am Ende mit dem 12. Platz in der Juniorenklasse belohnt. Bei ihm war zu diesem Zeitpunkt bereits eine Erkältung im Anmarsch.

Start des U19 und Masters 2 Rennen in Vechta. Henri startet aus der 2. und Oscar aus der 3. Reihe.

Henri stiefelt die Treppen empor.

Oscar geht in die letzte Runde.

Schlamm und Sand überall, schlecht für´s Material, den Sportler und die Supporter.

Sieger David Westhoff-Wittwer, 2. Leon Brescher, 3. Henri Uhlig

Der Dauerregen machte den Kurs in Herford zu 50 % unbefahrbar. Die Bedingungen hatten nichts mehr mit einem CrossRENNEN zu tun. Man hätte eher einen ExtremLAUF austragen können. Oscar ließen wir nicht starten. Er war komplett erkrankt und blieb im Auto. Henri war nach seiner Streckenbesichtigung unmotiviert. Bei Frühlingstemperaturen startete Henri etwas verhaltener als sonst. Er rief nicht sein volles Leistungsvermögen ab und absolvierte das Rennen im Pflichtmodus. Er wechselte jede Runde sein zugeschlammtes Rad, bloß in der Letzten nicht. Dies wurde ihm zum Verhängnis. Die Kette fiel runter und nichts ging mehr. Somit kam er zu Fuß ins Ziel. Dadurch fuhren noch einige Mitstreiter an ihm vorbei. Er war über das Rennen und seinen 13. Platz ziemlich enttäuscht. In der Gesamtwertung des Deutschland-Cup´s 2017/2018 haben sich Henri auf dem 10. und Oscar auf dem 16. Rang platziert. Vorausgesetzt das sie gesund werden bzw. bleiben, starten sie beide, bei der DM am 14. Januar in Bensheim, aus der 2. Startreihe.

Henri läuft über die Hindernisse.

Schlamm, Schlamm, Schlamm – das macht keinen Spaß.

Die Youtube Videos zum Weltcup in Heusden-Zolder, Cross Loenhout  sowie Herford werden voraussichtlich erst in der zweiten Januarwoche online gehen können. Henri ist derzeit auf einem BDR-Lehrgang in Frankfurt/Oder und Oscar liegt mit Fieber im Bett.