Den geplanten Heimatbesuch am 3. Advent nutzten Henri und Oscar, indem sie zwei Crossrennen der Bioracer-Serie in Borna und Chemnitz fuhren. Henri konnte an beiden Tagen seine steigende Form unter Beweis stellen und die Mitstreiter jeweils mit mehreren Minuten distanzieren. Oscar fuhr in Borna, auf der fast identischen DM-Strecke von 2015, ein gutes Rennen und konnte sich am Ende über den 3. Rang freuen. Am Sonntag hingegen ärgerte er sich zu sehr über die winterlichen Streckenbedingungen, welche zur Folge hatten, dass die Pedalen und Schuhe komplett vereist waren und ein EINKLICKEN unmöglich war. Durch sehr viele Stürze war seine Motivation dann komplett am Boden. Von seinem Bruder fast überrundet landete er auf dem vorletzten Platz. Die Bedingungen waren für alle gleich, auch die Seniorenfahrer hatten ihre Probleme mit den Bedingungen. So ist der CROSS!

Henri in Borna

Oscar kämpft gegen den späteren Zweitplatzierten Robin Wagler(RSV54 Venusberg)

Oscar in Borna

Henri im Ziel mit neuer Pose, welche sich am Folgetag Wout van Aert „ausleiht“!

Das Podest in Borna.

Warmfahren ist besonders wichtig.

Startaufstellung

Henri ist bereits nach einer halben Runde allein in Front.

Rad erst absetzen, um es richtig aufschultern zu können.

So lassen sich die schwierigen Treppenstufen besser bezwingen.

Oscar wühlt sich durch den Schnee und den Matsch.

Freihändig fahren oder Wheelie fahren ist hier unmöglich. GLÜCKWUNSCH!