Was lange währt wird gut! Nun also war es soweit! Henri startete in seinem ersten international besetzten C2 Rennen. Für Oscar war es, nach Bensheim im Dezember 2016, bereits das zweite C2 Rennen in seiner Laufbahn. Die Reise führte uns nach Tschechien. Milovice nad Labem (hinter Prag) war der Austragungsort für das 10. Toi Toi Cup-Rennen in dieser Saison. Wir waren alle Vier positiv überrascht, wie gut das Rennen organisiert  war. An Sponsoren scheint es nicht zu fehlen. Auch einige Zuschauer säumten die Rennstrecke. 

Die Startvorbereitung lief alles andere als optimal. Oscar schaffte es, sich beim Warmfahren mit einem Focus-Rad 3x hinzulegen. Der letzte Sturz passierte über die Hürden. Dabei gingen beide Laufräder kaputt. Nun nahm er das zweite Focus-Rad, um nochmals die Strecke zu inspizieren. Enttäuscht und wütend kam er zum Auto zurück. Es hatte ihn erneut 4x geschmissen. Aber er rappelte sich auf und ging nach RADREPARATUR kurze Zeit später zum Vorstart, mit einigen Schmerzen.

Beide mussten aus der letzten Reihe starten. 30 Sportler aus mehreren Nationen gingen auf den mittlerweile aufgetauten Rundkurs. Die Bedingungen hatten sich sehr verändert. Somit mussten auch die Räder mehrfach gewechselt werden, was Uhu sehr stresste. Die tschechischen Sportler hatten jeweils drei Betreuer im Wechseldepot. Henri startete sehr gut, musste dann aber seiner Erkältung in der Woche Tribut zollen und Tempo rausnehmen. Er kämpfte und sicherte sich am Ende mit 2:22 min Rückstand den 13. Platz. Im Ziel war er komplett ausgelaugt. Oscar fuhr sturzfrei die 5 Runden und kam mit 6 min Rückstand als 23. ins Ziel. Nun heißt es für ihn die blauen Flecken auszukurieren!

Relaxte Startaufstellung in Milovice

In der ersten Runde ist Henri in der Gruppe um Platz 7 mit dabei.

Oscar noch im Kontakt zu einer Gruppe.

Oscar steigt an einer Passage ab.

Henri kämpft sich durch den aufgeweichten Boden.

Henri

Oscar

Henri´s Rad-Wechsel in vier Bildern. Uhu ist sichtlich angespannt, denn Oscar kann jederzeit im anderen Depot durchfahren!

Absprung

aufspringen

neues Rad annehmen

Rhythmus finden

Es war für uns alle eine tolle Erfahrung!