Am letzten Sonntag, den 26.10.2017 fanden in Rosenheim die Bayerischen Crossmeisterschaften statt. Trotz eines verschneiten Hinweges, blieb Rosenheim, und damit auch die Crossstrecke vom Schnee verschont. Das erleichterte die Bedingungen für alle Teilnehmer, aber vor allem für die Betreuer, die an diesem Tag zum Glück von viel Schlamm und damit auch von vielen Radwechseln verschont blieben. Oscar erwischte einen guten Start und konnte auf Platz 3 in die erste Kurve gehen. Henri hingegen musste nach dem Start erst ein paar Fahrer überholen. Nach der ersten Runde kam Henri auf Platz 1, mit einem kleinen Vorsprung auf den späteren Sieger Beni Fritz (E-Racers Augsburg). Oscar kam auf Platz 3. Beide Uhligs fanden es gut, das es auf der Runde mehrere Hindernisse gab, die sie aber alle übersprangen und somit kein einziges Mal vom Rad mussten. Henri wurde nach 1 1/2 Runden von seinem Verfolger eingeholt und so setzten sie die Fahrt als Duo fort. Oscar hingegen behaupte seinen 3. Platz, obwohl die Fahrer von hinten fast wieder herangefahren wären. Das ließ sich Oscar aber nicht gefallen und zog nochmal richtig an, sodass er fast wieder zu den beiden Führenden aufschloss. In der letzten Runde machte Henri einen Fehler und stürzte. Damit war sein Traum vom erneuten bayerischen Meistertitel flöten gegangen, da er zu lange brauchte um wieder auf sein Rad zu kommen. Beni Fritz nutzte natürlich die Möglichkeit um alles zu geben und es Henri so schwer wie möglich zu machen. Am Ende kam Henri als enttäuschter 2. vor seinem Bruder Oscar ins Ziel.

  1. Runde: Henri vor Beni und Oscar

Henri überholt die Masters2 Fahrer, welche 1 Minute vor der U19 gestartet waren.

Oscar im selben Schräghang

Oscar springt sicher über die Hürden

Henri springt in der letzten Runde, nach seinem Sturz, sicher über die Hindernisse.

Siegerehrung, die Brezelteig-Zahlen wurden bald verkostet 😉