Ende November fand die Bayerische Crossmeisterschaft in der Rosenheimer Innflutmulde statt. Hier konnte Henri seine derzeitige Form in der Alterklasse U17 erneut beweisen und siegte, trotz einer Erkältung. Da es am ganzen Tag nieselte, war der Kurs sehr schlammig und hinterhältig. Bei diesem tollen Crosswetter setzte sich Henri frühzeitig von seinen Konkurrenten ab. Zwischenzeitlich konnte Marco Brenner(Ansbach) zu Henri aufschließen. Aber seinen ein Jahr jüngeren Kollegen konnte Henri in der letzten Runde an der Treppe „abstellen“ und somit jubelnd über die Ziellinie rollen. Linus belegte den 6.Platz. Insgesamt waren 14 Sportler vor Ort.

????????????????????????????????????

So sieht die Leidenschaft für den Crosssport aus!

????????????????????????????????????

Siegerehrung U17, mit Marco Brenner und Michi Stocker

Video: Bay. Crossmeisterschaft U17 Rosenheim


In der U19 kämpften nur 8 Sportler um die Lorbeeren. Die erste Aufgabe für diese Sportler war, die Frauen, welche in der ersten Startreihe aufgestellt wurden, zu überholen. Dies gelang den meisten recht gut. zu anfangs bildete sich eine Fünf-Mann-Gruppe. Diese zerfiel bereits in der 2. Runde. Oscar befand sich danach auf Platz vier. Aber mit vielen Motivationsbekundungen von außen, konnte er den Abstand, teilweise bis zu 20 Sekunden zum dritten Platz, in der letzten Runde schließen. Dadurch beflügelt ließ er den Zwillingsbruder des Siegers stehen und erkämpfte sich Bronze. Somit hat Oscar in diesem Jahr insgesamt 6 Bay. Medaillen, darunter 3 Meistertitel.

????????????????????????????????????

Oscar an der Treppe

????????????????????????????????????

Siegerehrung U19: Florian Hamm, Beni Fritz u. Oscar Uhlig(Focus CX)

Video: Bay. Crossmeisterschaft U19 Rosenheim