Am vorletzten Wochenende fand im Breisgau ein Teamtreffen des Crossteams Focus CX statt. Hierbei stand das gegenseitige Kennenlernen, Theorie und gemütliches Beisammensein im Vordergrund. Auch die mittägliche Radausfahrt wurde mit hohem Spaßfaktor absolviert.

Am vergangenen Sonntag stand dann für Henri und Oscar das erste Deutschlandcuprennen auf dem Programm. Auf einer sehr schweren Runde wurden in Kehl die Sieger bei sonnigem Herbstwetter gesucht. Henri war vor seinem Start aus der zweiten Reihe doch sehr nervös. Außer den üblichen „Verdächtigen“ kamen noch weitere SportlerInnen aus Frankreich dazu. Die U17 männlich und weiblich starteten gemeinsam. Henri sprintete vom Start weg an die Spitze und ließ keine Zweifel über sein Tagessziel aufkommen. Er fuhr einen überlegenen Sieg vor dem Franzose Theo Thomas und Leon Brescher (RSC Linden) ein. Seine Freude war dementsprechend groß. Oscar startete im U19 Rennen gemeinsam mit den Senioren. Auch Oscar zeigte am Anfang seinen Ehrgeiz, musste dann aber aufgrund von Sturzfolgen im Training, Tempo herausnehmen. Am Ende belegte er den 14. Platz. Sein Teamkollege Lukas Baldinger freute sich über den 2. Platz.


Gestern startete die letzte Crosscupserie am Reichelsdorfer Keller in Nürnberg. Da diese Rennen im Hause Uhlig seit Jahren Tradition hatten, entschlossen wir uns etwas kurzfristig, der Radrennbahn nochmals einen Besuch abzustatten. Der erste Lauf zum AAN-Cup wurde von zahlreichen Besuchern bei schönem Herbstwetter begleitet. Henri wollte hier vor allem die schöne Strecke genießen und Spaß haben. Er zog am Start allen davon und fuhr die 5 Runden auch an der Spitze. Die Ziellinie überquerte er im „Peter Sagan Style“, auf dem Hinterrad. Linus hingegen musste um seine Position hart kämpfen. Auch ein Sturz an den Hindernissen hielt ihn letztendlich nicht ab, den 2. Platz zu erringen.

????????????????????????????????????

Henri sprintet die Treppen hoch

????????????????????????????????????

Linus kämpft gegen seine Verfolger

????????????????????????????????????

Linus, Henri u. Philipp Eger(Augsburg)

Oscar musste auch hier im Training unfreiwillig vom Rad und kämpfte bereits am Start mit seinen Schmerzen. Im Rennen selbst fuhr er Position um Position nach vorn, reduzierte damit den Abstand zu Platz 3 und 4. Als er mit den Gegnern gemeinsam fuhr, musste er erneut in einer Kurve, unverhofft, vom Rad. Am Ende fuhr er als Fünfter und verletzt ins Ziel. Er war mit seiner Leistung dennoch zufrieden und hofft auf eine gute Erholung in dieser Woche, um am kommenden Sonntag beim ersten Deutschlandcuprennen im Münchner Olympiapark mitmischen zu können.

????????????????????????????????????

Oscar im Labyrinth