Beim ersten großen Zusammentreffen (fast) aller Crossfahrer aus Deutschland stieg die Nervosität vor dem Start in München ins Unermessliche. Dies dient vor allem zum Einschätzen der eigenen Wünsche, Vorstellungen und bietet sich als großer Lerneffekt darüber im Nachhinein an. Jeder Sportler muss sich mit seinen Gefühlen und Ängsten auseinandersetzen.

Henri freute sich zunächst, dass er aus der ersten Startreihe losfahren konnte. Alle „vermeintlichen“ Konkurrenten standen in der begehrten ersten Reihe! Zunächst lief es für Henri gut, musste aber nach einigen kleineren Fahrfehlern Tom Lindner (Zwickau) davon ziehen lassen. Es bildete sich eine Dreiergruppe mit Henri, Marco Brenner(Augsburg) und Leon Brescher(Linden). Auch hier konnte man von außen die Angespanntheit bemerken. Der Abstand zu Tom stieg über eine Minute an. Im zu laufenden Steilhang schlug sich Henri den Lenker ins Gesicht und musste abreißen lassen. Im Ziel war er über seinen 4. Platz selbst am enttäuschsten. Linus hatte mehrfach Pech: Stürze, Defekte, Platten … und schied deshalb früh aus.

????????????????????????????????????

Henri in der Wellenschaukel

Henri ist voll konzentriert

Henri ist voll konzentriert

Oscar startete aus der 2. Reihe, hatte aber bereits am Ende der Tartanbahn seinen guten Platz aufgegeben und ging als Vorletzter ins Gelände. Von hinten lässt sich im Cross das Feld schlecht „aufrollen“. Oscar kämpfte sich bis auf Position 10 vor, sprang über die Hindernisse. Aber letztendlich musste er, aufgrund von fehlenden Trainingsumfängen, wieder zurückstecken. Ins Ziel fuhr er als 16. und kann damit nicht zufrieden sein.

Laufpassage

Laufpassage

perfekter Sprung über die Hürden

perfekter Sprung über die Hürden


Am kommenden Wochenende finden 2 DCC Rennen in Brandenburg statt. Auch hier werden die Konkurrenten vor Ort sein.