Am vergangenen Wochenende fanden die letzten beiden Sichtungsrennen für die Jungs und das letzte Rennen für die Mädchen statt. Henri´s Start war sehr ungewiss, da er sich, ungeplant, am Donnerstag einem kleinen ambulanten Eingriff unterziehen musste. Aber sein Wille war es, trotz Verband und Schmerzen, am Start zu stehen. Somit standen am Samstag die RSCler Linus, Oscar und Henri beim Zeitfahren in Langenhagen/Holtensen über 10,4 km auf der Startrampe. Trotz seiner Verletzung konnte Henri eine ordentliche Leistung abrufen und belegte mit 49 Sekunden Rückstand den 22. Platz (als bester Bayer). Oscar fuhr mit 1:34 min Rückstand auf den 64. Platz.

Im Rennen der männlichen U 17 standen knapp 80 Kilometer zu Buche. Henri verpasste etwaige Gruppen, wollte diese jedoch zurückholen und ließ dabei viele Körner auf der Straße liegen. Oscar und Linus versuchten ihm zu helfen. Der Schlussspurt verlief etwas chaotisch und Henri musste sich mit dem 25. Platz zufrieden geben, wiederum als bester Bayer. Linus fuhr hinter Henri als 26. ins Ziel und Oscar als Vorletzter ( Platz 79).

14380155_179052339199215_8997334972678041152_o

Linus und Henri im Zielsprint


In der Gesamtrangliste rutschte Henri auf den 8. Platz, mit 197 Punkten, ab. Mit dieser konstanten Leistung kann Henri sehr zufrieden und stolz sein! Zudem ist er der Einzige, welcher in allen 13 Sichtungsrennen 2016 am Start war, sich platzieren konnte und somit Punkte gesammelt hat! Alle Achtung dafür!

Oscar belegt mit 52 Punkten den 37. Platz.  

http://www.rad-net.de/modules.php?name=html&f=disziplinen/radsportjugend/sichtung.htm&menuid=284


Am ersten Oktoberwochenende stehen die letzten beiden Rennen für die abgelaufene Saison im Terminplan, bevor es anschließend gleich im Cross durchgestartet wird. Jedoch sind alle RSCler an diesem Wochenende in Frankfurt/Oder auf der Bahn am Start. Dort findet die Herbstsichtung, welche bereits zu den Sichtungsrennen 2017 zählt, statt. Hier wird bereits in den Altersklassen für 2017 gefahren. Sprich: Oscar startet in der U19! Wir wünschen allen Beteiligten viel Erfolg!