Bei den diesjährigen Bayerischen Bahnmeisterschaften wurden nur in 2 Disziplinen(Omnium und Sprint) die begehrten Medaillen vergeben.

Zur Omniumswertung gehörten die Einzeldisziplinen: Scratch, 500m und 2000m Zeitfahren, Ausscheidungsfahren und am Schluss das Punktefahren. Hier zeigten die RSCler eine sehr offensive Fahrweise. Entscheidend war wie erwartet das Punktefahren. Hier zählte nicht die die Rennwertung ins Gesamtergebnis, sondern die errungenen Punkte. Außerdem werden für einen Rundengewinn 20 Punkte gutgeschrieben. Oscar wollte unbedingt Meister werden. Er zeigte seine derzeit gute Form und sicherte sich, mit dem einzigen Rundengewinn, den Meistertitel. Henri wurde Zweiter.

Für den Sprint qualifizierten sich die 3 Zeitschnellsten über die ersten 100 Meter des 500m Zeitfahrens. Der Sprintlauf selbst wurde ausgelost. Oscar und Henri fuhren gegen Leslie Lührs. Auch hier konnte Oscar mit einem starken Antritt die zwei eliminieren. Henri musste sich im Zieleinlauf mit dem dritten Platz begnügen.

 

Siegerehrung Omnium U17m

Siegerehrung Omnium
U17m